Executive-Coaching

 
Startseite
Unternehmenskultur
Coaching
Coaching-Bereiche
Methodik
Ihr Benefit
Individuelles Coaching
Zur Person
 
Kontakt
Unternehmenskultur mit System pflegen.
 
Mein Coaching zeichnet sich durch ein lösungsorientiertes Vorgehen aus. Es generiert nachvollziehbare Ergebnisse und konkrete Erfolge. Die besondere Stärke der Methodik liegt in der Effizienz des Top-Down-Ansatzes sowie in der Möglichkeit, Soft-Skills (menschliche Faktoren wie emotionale und soziale Kompetenzen, Kommunikations- und Motivationsfähigkeiten) messbar machen zu können. Ich begleite Sie durch ein mehrstufiges, systematisches Verfahren, das zu einer wesentlichen Verbesserung des Führungsverhaltens und zur Übereinstimmung von theoretischer und gelebter Unternehmenskultur führt. Der Coaching-Prozess lässt sich grafisch darstellen:
 
Klick um Grafik zu vergrößern
Bild: © 2002 Management Research Group®
 
Wo dies sinnvoll ist, werden die Instrumente der weltweit tätigen Management Research Group® eingesetzt, die auf einer 25-jährigen Forschungs- und Entwicklungsarbeit basieren und deren Assessments sich schon mehr als 600000fach in Unternehmen verschiedenster Wirtschaftssektoren bewährt haben.